ERFOLGSTRAINING

Home/ERFOLGSTRAINING
ERFOLGSTRAINING 2018-06-13T11:58:43+00:00

EIP ERFOLGSTRAINING

Eine zentrale Technik im Erfolgstraining ist die Visualisierung. Die bildhafte Vorstellung vom Erfolg beeinflusst unser Unterbewusstsein und aktiviert unser Gehirn. Viele Spitzensportler visualisieren vorab Bewegungsabläufe um sie, wenn es darauf ankommt, optimal ausführen zu können. So wie ein Rennfahrer sein Ziel, den Platz auf dem Siegertreppchen visualisiert um sich für die Strecke zu motivieren. Auch Deine Ziele lassen sich visualisieren! Das Vorweg-Erleben Ihres Zieles weckt Begeisterung und aktiviert Energie. Und Erfolge, die in der Vorstellung bereits erlebt wurden, stärken das Selbstvertrauen und die Willenskraft. Sie wirken wie eine „sich selbst erfüllende Prophezeiung“.

MOTIVATIONSTRAINING

Du hast die Lust am Erfolg verloren? Du hast keine Ziele mehr oder scheinbar alle Ziele erreicht? Keine Angst, ich sage Dir nicht wo es langgeht. Ich vermittele auch keine Fachkenntnisse oder lege Dich „auf die Couch“. Aber ich zeige Dir neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten. Ich setze Impulse, die Dich in kurzer Zeit wieder Auftanken und in die Spur bringen.

GESCHÄFTSANBAHNUNG

Klingt banal – und ist es auch: Als Porschefahrer kommt man schnell mit anderen erfolgreichen Menschen ins Gespräch. Warum sollte ich diese Kontakte nicht nutzen und weitergeben? Engländer und Amerikaner nennen das Networking … Lass uns also reden: Über Porsche, Ideen, Geschäfte, Personal, Werbung und Steuern. Ich bin mir sicher das wird spannend.

PERSPEKTIVENTWICKLUNG

Manchmal hilft es, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Wie ein Rennfahrer, der die Strecke vorab zu Fuß abwandert, um Orientierungspunkte für das bevorstehende Rennen zu gewinnen, um auch kleine Unebenheiten in der Fahrbahn zu entdecken, die den Reifen schaden könnten. Ich wandere deine Herausforderung mit Dir ab. Zeige Dir die Schlaglöcher auf Deiner Piste und helfe bei der Wahl der richtigen Bereifung für Dein Rennen.

PERSONAL COACHING

Es gibt Lebensphasen, in denen uns scheinbar nichts gelingt. Phasen des Umbruchs, Phasen der Unsicherheit und der Krise. Und hier ist es manchmal hilfreich, jemanden zu haben, der einfach zuhört, kompetentes Feedback gibt und Dich auf neue Gedanken bringt. Ich habe selber schwere Zeiten durchgemacht – und ich weiß wovon ich rede, wenn man sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen muss.